alpha-retro: Biwi (1960) (2/2)

Satirische Mutter-Sohn-Geschichten mit Elfie Pertramer

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Heitere Familienserie um eine alleinerziehende Mutter (Elfie Pertramer) und ihren 17-jährigen Sohn Biwi (ihr wirklicher Sohn Wolfgang Fischer). Am Anfang ist alles noch so schön, Elfie Pertramer badet ihr Baby Wolfi in der Schüssel, die Musik spielt "Alle meine Entchen" und sie sagt: "Du bist ja mein braver Biwi, Du wirst einmal ein ganz tüchtiger großer Bube, ein braver, fleißiger, schöner." Groß ist er in der Tat geworden, der 17-jährige Wolfi alias Biwi, aber brav und fleißig ist er nicht.


Heitere Familienserie um eine alleinerziehende Mutter (Elfie Pertramer) und ihren 17-jährigen Sohn Biwi (ihr wirklicher Sohn Wolfgang Fischer). Am Anfang ist alles noch so schön, Elfie Pertramer badet ihr Baby Wolfi in der Schüssel, die Musik spielt "Alle meine Entchen" und sie sagt: "Du bist ja mein braver Biwi, Du wirst einmal ein ganz tüchtiger großer Bube, ein braver, fleißiger, schöner." Groß ist er in der Tat geworden, der 17-jährige Wolfi alias Biwi, aber brav und fleißig ist er nicht.
Die erste hauseigene Party des Sohnes rückt näher, mit der Zugehfrau gitbt es jedoch ein ganz anderes Problem als gedacht. Und als der Bub auch Mädchen einlädt zur Party, erwacht doch tatsächlich ein bisschen die Eifersucht in der Mutter. Die Musik bei der Party? Kein Rock'n'Roll sondern Jazz. Und die Mutter auf der Party? Total deplatziert, eh klar, aber ihre Würstchen werden gerne gegessen.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 23.11.2019 um 23:30 Uhr auf ARD alpha.

23.11.2019
23:30
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: nein
HDTV: ja
Logo-Event: nein
VPS:1574548500
Schlagwörter:Rückblick, Serie
Alternative Ausstrahlungstermine:
23.11.2019 23:30 Uhr ARD alpha
22.11.2019 21:15 Uhr ARD alpha