Hecht - Abenteuer Hallenstadion

Die meisten Schweizer Musiker träumen davon, einmal im Leben mit ihrer Show ein ausverkauftes Hallenstadion zu rocken. Aber das Hallenstadion zu mieten, um zu schauen, ob man es auch füllen kann, wäre wohl etwas waghalsig. Eine Show zu konzipieren, die derjenigen der Weltstars in nichts nachsteht - für nur ein Konzert - wohl etwas übertrieben. Mag sein. Hecht ist bekannt für ihre elektrisierenden Liveshows. Dass sie auch große Massen begeistern können, haben sie auf zahlreichen Festivals längst bewiesen. Ihr bisher grösstes Publikum auf ihrer eigenen Tour zählte allerdings nur rund 1600 Fans. Aber die Jungs suchten das Abenteuer. Nach 50 Konzerten 2018, gibt es 2019 nur ein einziges Konzert von Hecht. Eines, mit dem sich die Band einen Bubentraum erfüllt. Ein Konzert im Hallenstadion. "Hecht - Abenteuer Hallenstadion" dokumentiert das Abenteuer der fünf Musiker: vom Entscheid das Wagnis einzugehen, bis hin zum großen Auftritt. Der Film begleitet die Band durch alle Höhen und Tiefen innerhalb dieser acht Monate und verdeutlicht, wie viel auf dem Spiel steht. Denn für eine spektakuläre Show ist Hecht bereit einige Wagnisse einzugehen. Und damit neue Songs, akrobatische Einlagen oder ausgedehnte, neue Choreografien am Tag X auch wirklich sitzen, ist während den Vorbereitungen große Disziplin gefordert. Nachdem der "Point of no Return" mit großen Ambitionen im Gepäck überschritten wird, wächst der Druck mit jedem Tag. Euphorie, Verzweiflung, Hoffnung, Optimismus - das Gefu¨hlskarussell dreht munter seine Runden.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 23.11.2019 um 23:50 Uhr auf SRF 1.

23.11.2019
23:50
Alternative Ausstrahlungstermine:
23.11.2019 23:50 Uhr SRF 1