Die geheime Welt unserer Hunde

Sie sind die besten Freunde des Menschen seit Tausenden von Jahren. Es gibt sie in über 400 unterschiedlichen Rassen. Aber wie viel weiß der Mensch wirklich über seinen besten Freund, den Hund, und woher er abstammt? Die dreiteilige Doku-Reihe zeigt die einzigartigen Eigenschaften von Hunden und entdeckt dabei ihre bemerkenswerte Physiologie, ihre emotionale Bindung zum Menschen und ihre außergewöhnlichen, hervorragenden Sinne. All das hilft zu erklären, wieso und auf welche Weise gerade der Hund ein so gewichtiger Teil des Lebens der Menschen werden konnte. Jede Episode zeigt Geschichten aus dem wahren Leben: der Mischling, der mit seinem Besitzer Gleitschirmfliegen geht; die deutsche Dogge, die einem neunjährigen Mädchen half, zum ersten Mal zu gehen; ein Team von Huskys im Training für das längste Rennen ihres Lebens; und ein Querschläger, nämlich der surfende Hund, der Menschen mit Autismus hilft. Herzerwärmend und aufschlussreich gleichermaßen, zeigt die Doku-Reihe den besten Freund des Menschen in einem vollkommen neuen Licht.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 06.12.2019 um 09:05 Uhr auf ServusTV.