Puls 180: Rapper trifft Schlagersängerin

Film von Alexander C. Stenzel und Roberto Tossuti

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Blind Date: Wenn der Rapper Hassan Annouri aus Frankfurt auf dem Weg in die Rhön ist, weiß er noch nicht, dass er die Schlagersängerin Marilena Kirchner treffen wird. Der Rapper ist aber bereit, für "Puls 180" in eine ihm ganz fremde Welt einzutauchen. Einen Tag wird Hassan Annouri bei Marilena Kirchner verbringen, und wenig später besucht die Schlagersängerin den Rapper in der Main-Metropole. Werden die Musiker sich etwas zu sagen haben? Oder sind ihre Lebens- und Musikwelten unvereinbar? Hassan Annouri war noch nie in Marilenas ländlicher Heimat Tann in der Rhön.


Blind Date: Wenn der Rapper Hassan Annouri aus Frankfurt auf dem Weg in die Rhön ist, weiß er noch nicht, dass er die Schlagersängerin Marilena Kirchner treffen wird. Der Rapper ist aber bereit, für "Puls 180" in eine ihm ganz fremde Welt einzutauchen.

Einen Tag wird Hassan Annouri bei Marilena Kirchner verbringen und wenig später besucht die Schlagersängerin den Rapper in der Main-Metropole. Werden die Musiker sich etwas zu sagen haben? Oder sind ihre Lebens- und Musikwelten unvereinbar? Hassan Annouri war noch nie in Marilenas ländlicher Heimat Tann in der Rhön. Krass ist für ihn diese Welt - und besonders Marilena Kirchners Schlagerauftritt im Bierzelt. Der Rapper erlebt Dinge, die er nicht für möglich gehalten hat. Er fällt auf und trifft Menschen, mit denen Hassan Annouri zu Hause in Frankfurt nicht ins Gespräch kommen würde.

Der Rapper revanchiert sich: Er zeigt, wo er in Frankfurt aufgewachsen ist und wie die Stadt seine Musik geprägt hat - und wie in einem Tonstudio Rap produziert wird. Spät am Abend im Frankfurter Bahnhofsviertel erlebt Marilena Kirchner auch die ungeschminkte, raue Seite der City, dort, wo Hassan Annouri die Wurzeln seines Raps sieht. Gewalt und Drogen - für die junge Schlagersängerin ein Thema, mit dem sie den Rapper konfrontiert.

Die Filmautoren Alexander C. Stenzel und Roberto Tossuti haben die beiden Musiker hautnah mit Handkameras begleitet und beobachtet, wie sie aufeinander reagieren. Vereint das Interesse an Musik die beiden? Oder sind Schlager und Rap zu verschiedene Welten? Eine emotionsgeladene Begegnung mit vielen Überraschungen.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 11.12.2019 um 09:10 Uhr auf HR.

11.12.2019
09:10
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: ja
HDTV: nein
Logo-Event: nein
VPS:1576051800
Schlagwörter:Dokumentation/Reportage, Rock/Pop, Volksmusik/Schlager, Menschen im Alltag
Alternative Ausstrahlungstermine:
23.08.2021 09:30 Uhr HR
22.08.2021 17:45 Uhr HR
19.08.2021 21:00 Uhr HR
18.01.2021 09:25 Uhr HR
17.01.2021 17:45 Uhr HR
15.01.2021 02:20 Uhr HR
14.01.2021 21:00 Uhr HR
13.08.2020 22:45 Uhr HR
12.01.2020 18:30 Uhr HR
11.12.2019 09:10 Uhr HR
09.12.2019 20:15 Uhr HR
02.10.2019 21:00 Uhr HR