Natur im Garten - Raum für den Gartentraum

Film von Barbara Fally-Puskás
(aus der ORF-Reihe "Universum")
55min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Der penible Kunst-Grünpfleger Robert Haslinger wurde auserwählt, bei "Die Gärten Tulln" - der NÖ Landesgartenschau 2008 - eine Parzelle zu gestalten. Doch das ist nicht so einfach.

"Natur im Garten - Raum für den Gartentraum" stellt in humorvollen Spielszenen die Parzelle und ihren Besitzer vor.

Mit der Vision, schon bald Eigentümer eines kleinen Schlossgartens zu sein, übersiedelt Haslinger mit seinem Wohnmobil nach Tulln. Dort steht er vor einem leeren braunen Acker. Im Garten seiner beiden ökologisch versierten Nachbarn blüht es dagegen schon in allen Farben. Mit Argusaugen beobachten die beiden die gärtnerischen Taten des Herrn Haslinger.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 19.01.2020 um 05:10 Uhr auf 3sat.

19.01.2020
05:10
Art:Dokumentation
Kategorie:Wissenschaft, Technik und Umwelt
Themenbereich:Natur/Umwelt/Ökologie
Erstsendung:20.05.2008 ORF