ORF III Themenmontag - Gipfel, Gips und Après-Ski - Der Winterzirkus in Sölden

Sölden im österreichischen Ötztal ist einer der heimischen Winterurlaubsorte schlechthin. Und dennoch könnte die hier erholungssuchende Klientel unterschiedlicher nicht sein. Wo in der Hauptsaison über 15.000 schneeverrückte Après-Ski-Fans ihre erfolgreiche Pistentour bis in die frühen Morgenstunden hinein begießen, findet sich die Schickeria ebenso zum extraordinären Luxusurlaub ein. Ob Schneeparadies oder Partymeile - im beschaulichen Sölden kommt jeder auf seine Kosten. Die Reportage von Leo Spors und Rita Stingl zeigt die logistische Meisterleistung, die hinter jedem erfolgreichen Skitag dort steckt: von der gastronomischen Versorgung auf dreitausend Metern bis zum minutenschnellen Einsatz der Bergrettung.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 21.01.2020 um 05:25 Uhr auf ORF 3.