Kesslers Expedition (3/4)

So weit die Huskys laufen

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Im dritten Teil fährt Michael Kessler mit seinem Husky-Gespann von Köthen über Schlepzig und Lübben bis nach Burg.
In Lübben trifft Michael zufällig auf Wolfgang. Beide teilen eine Leidenschaft: Modelleisenbahnen. Schnell sind sie verabredet, um sich Wolfgangs Lebenswerk im Hobbykeller anzuschauen.
Im Lübbenauer Bürgerwald macht Michael mit einem waschechten Waldbesitzer und Spreewälder Urgestein Bekanntschaft.
In Burg überrascht Michael Kessler Günther und Hannelore, die den 99. Geburtstag der Oma vorbereiten. Obwohl sich Hannelore mehr für Kameramann Sören interessiert, bekommt Michael trotzdem noch Kaffee und Plätzchen.


Im Tropical Islands trifft Michael Kessler unerwartet auf Prominenz. Heute badet hier Jennifer, die 17. und zurzeit amtierende Gubener Apfelkönigin. Nur Mädchen aus Guben können Apfelköniginnen werden. Immer im September stellen sie sich zur geheimen Wahl ...

In der dritten Folge seiner Expedition mit vier sibirischen Huskys ist Michael Kessler sehr stolz auf sich. Immerhin hat ihn Hundeführer Elmar gelobt. Zumindest manchmal hören die Hunde auch auf sein Kommando. Nur beim Spaziergang durch Schlepzig gibt es einen kleinen Zwischenfall mit Husky Taisto. Da braucht es einen strengen Ton von "Herrchen" Kessler!

In Lübben trifft Michael zufällig auf Wolfgang. Beide teilen eine Leidenschaft: Modelleisenbahnen. Schnell sind sie verabredet, um sich Wolfgangs Lebenswerk im Hobbykeller anzuschauen.
Im Lübbenauer Bürgerwald macht Michael mit einem waschechten Waldbesitzer und Spreewälder Urgestein Bekanntschaft. Karl-Heinz ist mit der Natur verwurzelt. Er schwärmt von der Stille und von den Tieren, die es hier noch zu sehen gibt. Und das möchte er auch für seinen Enkel bewahren.

In Burg überrascht Michael Kessler Günther und Hannelore, die den 99. Geburtstag der Oma vorbereiten. Obwohl sich Hannelore mehr für Kameramann Sören interessiert, bekommt Michael trotzdem noch Kaffee und selbstgebackene Plätzchen serviert.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 07.04.2020 um 17:10 Uhr auf RBB.