Grünzeug - Insekten, Vögel, wilde Kräuter - im Naturgarten

"Grünzeug" geht auf Entdeckungstour im Blühenden Barock in Ludwigsburg. In der ältesten Dauergartenschau Deutschlands gibt es nicht nur prächtig angelegte und gepflegte Gartenbereiche zu bewundern, hier fühlt sich auch die Natur zuhause. Es ist eine wahre Gartenidylle: Die Bienen summen, Vögel zwitschern um die Wette, Schmetterlinge und andere Insekten flattern munter umher. Wie muss ein Garten gestaltet sein, damit sich Flora und Fauna wohl fühlen? "Grünzeug"-Gartenexperte Volker Kugel hat viele Tipps und Anregungen für das Gärtnern im Einklang mit der Natur. Er verrät, welche Pflanzen bei Tieren besonders beliebt sind und wie sie im Naturgarten gepflegt werden müssen. Außerdem führt das "Grünzeug"-Team die Zuschauerinnen und Zuschauer in einen privaten historischen Garten am Bodensee und Volker Kugel hilft einem Zuschauer in seinem Garten.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 23.05.2020 um 12:15 Uhr auf SWR Rheinland-Pfalz.