Ein Virus verändert das Saarland

Beobachtungen in Zeiten der Pandemie

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Was sich im Frühjahr des Jahres 2020 ereignet hat, war für alle Menschen neu.
Das öffentliche Leben wurde nahezu abgeschaltet. Gerade noch Lebensmittelläden geöffnet, das Haus verlassen nur sehr eingeschränkt, Arbeiten nach Möglichkeit von zuhause, keine Kitas, Kindergärten, Schulen, Sportvereine, keine Kulturveranstaltungen. Shutdown oder Lockdown war die neudeutsche Reaktion auf das Coronavirus.
Der Film von Mirko Tomic geht bewusst nicht auf die virologischen Hintergründe oder die Verbreitung des Virus ein, sondern er beschäftigt sich mit den betroffenen Menschen.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 02.07.2020 um 20:15 Uhr auf SR.

02.07.2020
20:15
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: ja
HDTV: nein
Logo-Event: nein
VPS:1593713640
Schlagwörter:Dokumentation/Reportage, Coronavirus, Menschen im Alltag
Alternative Ausstrahlungstermine:
03.07.2020 06:00 Uhr SR
02.07.2020 20:15 Uhr SR