Geschichten rund um's Riesenrad

Thema: Durch Europa - Wien

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Das Wiener Riesenrad zählt zu den Top-3 der Wiener Wahrzeichen, für viele steht es sogar an erster Stelle, so wie der Eiffelturm für Paris. Doch was wissen wir wirklich über seine Geschichte? Etwa, dass es von Engändern für Engländer erbaut worden war? Oder wie es angetrieben wird?
Publikumsliebling Heinz Marecek schlüpft in die Rolle des Faktotums Johann Radinger und erklärt uns das Wiener Wahrzeichen, wie es uns noch niemand erklärt hat.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 10.08.2020 um 21:00 Uhr auf ARD alpha.

10.08.2020
21:00
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: nein
HDTV: ja
Logo-Event: nein
VPS:1597086000
Schlagwörter:Dokumentation/Reportage, Österreich, Geschichte
Alternative Ausstrahlungstermine:
11.08.2020 17:15 Uhr ARD alpha
10.08.2020 21:00 Uhr ARD alpha