Re: Besuch in Deutschland - Der Jude und sein Dorf

Besuch in Deutschland

Quelle: Pressebild (tvdirekt)
Quelle: Pressebild (tvdirekt)

Hans Bär besucht nach 80 Jahren Exil in Argentinien zum ersten Mal sein Heimatdorf. Mit 14 floh er mit der Mutter vor den Nazis. Nun reist er mit seinen Enkelinnen nach Wohnbach. Was ist aus dem Dorf geworden? Gibt es Menschen, die er noch kennt? Das Dorf bereitet ein großes Empfangsfest vor. Doch was passiert in einem kleinen Ort, wenn jemand zurückkehrt, der an jene Zeit erinnert, in der Juden vertrieben und ermordet wurden? Hans Bär will mit aller Kraft noch einmal einen Blick in die Vergangenheit wagen, aber dann verlässt ihn der Mut: Als er ankommt, kann er aus dem Auto nicht aussteigen.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 23.09.2020 um 19:40 Uhr auf Arte.

23.09.2020
19:40
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: ja
HDTV: nein
Logo-Event: nein
VPS:1600882800
Schlagwörter:Dokumentation/Reportage, NS-Zeit und Folgen, Porträt/Biografie
Alternative Ausstrahlungstermine:
24.09.2020 12:15 Uhr Arte
23.09.2020 19:40 Uhr Arte