Hollywood's Best Film Directors

"Hollywood's Best Film Directors" erzählt die Geschichten der herausragendsten Regisseure der letzten Jahrzehnte und offenbart das Geheimnis ihres Erfolgs! In dieser Episode geht es auf einen Trip in den hochintelligenten und kreativen Kopf von Danny Boyle. Durch seinen Kultklassiker "Trainspotting" mit Ewan McGregor wurde er 1996 mit einem Schlag berühmt. Danach fuhr er mit Leonardo DiCaprio für "The Beach" ins thailändische Paradies, das keines war, und stellte sich bei der Realisierung von "127 Hours" der Herausforderung, mit nur einem einzigen Schauspieler, James Franco, einen ganzen Film zu drehen. Der biografische Film, der auf dem Buch von Bergsteiger Aron Ralston basiert, wurde für sechs Academy Awards nominiert. Darauf folgte das beeindruckende Biopic über den Apple Gründer Steve Jobs mit einem herausragenden Cast. Den meisten Zuschauern wird Danny Boyle jedoch bekannt sein durch seine berührende Geschichte über den "Slumdog Millionär".

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 20.09.2020 um 09:50 Uhr auf Kinowelt TV.