Zur Sache Baden-Württemberg! - Politik-Magazin

In wenigen Tagen beginnen die Herbstferien. Doch die Urlaubsfreude hält sich in Grenzen. Es überwiegt die Unsicherheit, ob Reisen angesagt sind, während die zweite Corona-Welle über Baden-Württemberg hereinbricht. In den letzten Wochen haben viele Menschen den Überblick verloren. Wo gilt Maskenpflicht? Wie viele Menschen darf ich noch einladen? Wann und wo gilt eine Sperrstunde? Eine gefährliche Entwicklung bei immer mehr Infizierten. Die Landesregierung setzt ihre Maßnahmen währenddessen ununterbrochen mit der inzwischen fünften Corona-Verordnung durch - die Opposition kritisiert, das Parlament würde in die Entscheidungen nicht einbezogen. Wie weit dürfen Kretschmann und Co. gehen? Und was tun, wenn sich aller Appelle zum Trotz Einzelne nicht an die Maßnahmen halten?

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 24.10.2020 um 08:15 Uhr auf tagesschau24.