Hollywood's Best Film Directors

"Hollywood's Best Film Directors" erzählt die Geschichten der herausragendsten Regisseure der letzten Jahrzehnte und offenbart das Geheimnis ihres Erfolgs! Bernardo Bertolucci begann seine Karriere als Assistent von Pier Paolo Pasolini und machte seinen ersten eigenen Film "La Commare Secco" bereits mit 21. Außerdem arbeitete er mit 26 Jahren am Drehbuch für Sergio Leones "Spiel mir das Lied vom Tod" mit und war erfolgreich mit den Filmen "Vor der Revolution" und "Der große Irrtum". Doch erst das skandalträchtige Drama "Der letzte Tango in Paris" mit Marlon Brando brachte ihm internationale Aufmerksamkeit ein. Zu seinen bekanntesten Werken zählen "Little Buddha" mit Keanu Reeves sowie "Stealing Beauty", mit dem der Stern der jungen Liv Tyler aufging. Die wohl größte filmische Herausforderung und gleichzeitig sein größter Erfolg "Der letzte Kaiser" brachte es bei den Academy Awards 1988 auf unglaubliche neun Auszeichnungen; darunter die für den besten Film und die beste Regie. Bernardo Bertolucci erzählt im Interview von seinen holprigen Anfängen in Italien und wie es ist eine Hollywood-Legende zu sein.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 30.10.2020 um 09:50 Uhr auf Kinowelt TV.