Hollywood's Best Film Directors

"Hollywood's Best Film Directors" erzählt die Geschichten der herausragendsten Regisseure der letzten Jahrzehnte und offenbart das Geheimnis ihres Erfolgs! Heute lädt der exzentrische Regisseur Terry Gilliam in sein Büro ein und spricht über seinen Karriere-Weg, der ihn zu Kult-Status brachte. Er zeichnet verantwortlich für unkonventionelle und schräge Filme wie die absurde Monty Python Komödie "Die Ritter der Kokosnuß", den Zeitreise-Psychothriller "12 Monkeys" mit Bruce Willis und Brad Pitt und den halluzinatorischen Drogentrip "Fear and Loathing in Las Vegas" mit Johnny Depp. Doch sein Meisterstück ist für viele Filmfans die Oscar©-nominierte Dystopie "Brazil" von 1985.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 29.11.2020 um 10:50 Uhr auf Kinowelt TV.