Kopernikus - Rätsel der Galaxis

Wissenschaftler nehmen an, dass alle Dinge im Universum aus unzähligen kleinen Teilchen, den Atomen, bestehen - von allen Dingen auf der Erde bis zum hellsten Stern am Himmel. Neue Befunde deuten darauf hin, dass unser Universum eine tiefe verborgene Seite hat, in der selbst die dunkelsten Regionen des Nichts voll von unvorstellbaren Wundern sind. Es könnte ein völlig verstecktes Universum im Weltall geben. Mit neuen Technologien sollen jetzt diese Geheimnisse enthüllt werden. So fragt sich nun eine neue Generation von Wissenschaftlern, was es noch zu entdecken gibt und wie man etwas finden kann, was nicht sichtbar ist. Aber mit jeder neuen Entdeckung wird klar, wie wenig der Mensch über das Universum weiß.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 01.12.2020 um 09:35 Uhr auf ServusTV.