#Schrebergartenglück

Moderation: Horst Mager

Bei Instagram tummeln sich mittlerweile zahlreiche leidenschaftliche Schrebergärtner und lassen ihre Follower tagtäglich an ihrem Gartenglück auf der Scholle teilhaben, stellen ihre besten Pflanzen vor und geben auch mal das ein oder andere Private von sich preis. Horst Mager begibt sich auf die Suche nach den interessantesten Instagärtnerinnen und Instagärtnern in der Region.


Bei Instagram tummeln sich mittlerweile zahlreiche leidenschaftliche Schrebergärtner und lassen ihre Follower tagtäglich an ihrem Gartenglück auf der Scholle teilhaben, stellen ihre besten Pflanzen vor und geben auch mal das ein oder andere Private von sich preis. Autor Horst Mager - vielen aus Horst sein Schrebergarten auf YouTube bekannt - ist selbst leidenschaftlicher Schrebergärtner und "Instagramer". Er begibt sich in seiner Reportage "#Schrebergartenglück" auf die Suche nach den interessantesten Instagärtnerinnen und Instagärtnern in der Region. Dabei ergründet er ihre Gärten, den Ursprung ihrer Passion, tauscht Tipps aus und gärtnert mit! Er vergleicht auch öffentliches Bild und Realität - ein wichtiges Thema gerade in den sozialen Medien.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 29.11.2020 um 04:55 Uhr auf RBB.

29.11.2020
04:55
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: nein
HDTV: nein
Logo-Event: nein
VPS:1606622100
Schlagwörter:Haus/Garten, Ratgeber, Dokumentation/Reportage, Menschen im Alltag
Alternative Ausstrahlungstermine:
29.11.2020 04:55 Uhr RBB