DENK mit KULTUR - Reinhard Nowak und Erika Pluhar

Die neue Staffel von DENK mit KULTUR! Neue Location, neue Stargäste, neue Songs. Diesmal lädt Birgit Denk zwei hochkarätige Prominente ins Verkehrsmuseum Remise der Wiener Linien: Kabarettist Reinhard Nowak und Schauspielerin, Sängerin und Autorin Erika Pluhar sind zu Gast, um spannende Erlebnisse aus ihrem Leben zu erzählen. Als Kabarettist zaubert er seinem Publikum regelmäßig ein Lächeln auf die Lippen, doch in der Schule hatte Reinhard Nowak lange Zeit nichts zu lachen. Mit Birgit Denk lässt er seine Kindheit Revue passieren, berichtet von seinen zwölf Stunden Haft im Kommissariat Meidling und plant seine Zukunft in der Alters-WG mit Andrea Händler. Außerdem erzählt er, wie es um seinen gesunden Lebensstil samt Bier-Abstinenz steht ("Dafür trink ich halt statt einem Bier zwei Gläser Wein") und verrät seinen erfolgreichsten Anmachspruch. Gemeinsam mit Birgit Denk performt er den Falco-Klassiker "Jeanny". Ob Bühne oder Film, die Kunst liegt Erika Pluhar im Blut. Bei Birgit Denk erzählt sie von ihrer künstlerischen Familie, schwelgt in Erinnerungen zu ihrer legendären Rolle in "Bel Ami" und schildert ihre Erfahrungen als "allererste Nackte im Burgtheater". Zum Abschied gibt Erika Pluhar "Imagine" von John Lennon in einer gefühlvollen Interpretation zum Besten.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 05.03.2021 um 02:10 Uhr auf ORF 3.