SAARTHEMA - Was ich von mir weiß...- Leben mit dem Down-Syndrom

Was ich von mir weiß... - Leben mit dem Down-Syndrom

Louise, Christof und Henriette sind mit Down-Syndrom auf die Weltgekommen. Der Fehler in den Erbanlagen führt zu geistigen Beeinträchtigungen und körperlichen Fehlbildungen, die sehr unterschiedlich ausfallen können. Louise, Christof und Henriette müssen damit leben, irgendwie anders zu sein. Im Kontakt mit Familie, Freunden und Mitschülern lernen sie auch immer wieder, gegen den Strom zu schwimmen. Aber: Die Beeinträchtigungen bringen nicht nur Nachteile mit sich. Die drei können auf verblüffende Weise das Glück in kleinen Dingen finden. "Da haben sie anderen wirklich was voraus!" - meint Autorin Nora Mazurek. Ihr Film "Was ich von mir weiß" ist ein Plädoyer dafür, das Leben in seiner Vielfältigkeit und Buntheit anzunehmen und das Beste daraus zu machen.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 25.02.2021 um 03:50 Uhr auf SR.

25.02.2021
03:50
Livestream
Alternative Ausstrahlungstermine:
25.02.2021 03:50 Uhr SR