Helden der Nacht

Unter Partygängern hat sich Berlin längst einen erstklassigen Ruf erworben ÂÂÂÂÂ- und Christian Hempel hat sie alle schon chauffiert: von Promis auf dem Weg zum roten Teppich über Porno-Sternchen bis zum Junggesellenabschied. Achtzig Prozent seiner Touren wickelt der Geschäftsführer und Chauffeur eines Stretch-Limousinen-Services nach Sonnenuntergang ab, wenn die Szene erwacht. Doch den Luxus, den seinen Karossen versprühen, kann auch zur Gefahr werden. Immer wieder werden Christian Hempel und seine Limousinen Opfer von Anfeindungen und sogar Überfällen. Insofern muss er nicht nur für eine gute Fahrt, sondern auch für die Sicherheit seiner Gäste sorgen. Für eine andere Form von Sicherheit steht Dr. Julia Daut. Die Oberärztin arbeitet im Klinikum in Friedrichshain auf der Geburtsstation und bringt mit Ihrem Team pro Schicht durchschnittlich zehn Babys auf die Welt. Da sich die Natur nicht an Zeitpläne hält, muss die Ärztin in ihren 24-Stunden-Schichten auch in der Nacht für das Wohl des jungen Lebens sorgen. Fehler oder Nachlässigkeiten darf sie sich auch dann nicht erlauben, wenn der Schlaf zu kurz kommt. Denn bei nächtlichen Notfall-Operationen oder Ultraschall-Untersuchungen geht es schnell um Leben und Tod ... Einen gänzlich anderen Auftrag hat Udo Appenzeller. Der passionierte Jäger und ehemalige Apotheker bekämpft seit Jahrzehnten Wildschweinplagen, die zur Bedrohung von Mensch, Tier und Vorgärten am Stadtrand von Falkensee geworden sind ÂÂÂÂÂ- denn auf der Suche nach Nahrung und Lebensraum dringen die Wildschweine zunehmend ins Stadtgebiet ein. Udo Appenzeller besitzt deshalb eine Ausnahmegenehmigung als ÂÂÂÂÂ"StadtjägerÂÂÂÂÂ", die es ihm erlaubt, auch in urbanem Gebiet zu schießen. Ein Privileg, das große Verantwortung mit sich bringt: Da die die Schweine im Stadtgebiet nur in der Nacht auf Beutezug gehen, kann der Jäger sie auch nur im Dunkeln schießen. Menschen darf er aber nicht gefährden ÂÂÂÂÂ- jeder Schuss muss überlegt sein, jede Kugel muss sitzen.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 26.07.2021 um 20:15 Uhr auf Anixe HD Serie.