Railway Murders - Geheimnisvolle Verbrechen

Tatmotiv Habgier

45min, Großbritannien 2020
Quelle: Pressebild (tvdirekt)
Quelle: Pressebild (tvdirekt)

Im Sommer 1910 hält ein Mordprozess die britische Öffentlichkeit in Atem. Der Spieler John Dickman wird des Mordes beschuldigt. Es ist ein reiner Indizienprozess – und die Zweifel wachsen.

Der Bergwerksangestellte John Nisbet war tot in einem Zugabteil aufgefunden worden. Rasch fällt der Verdacht auf Dickman, der die Tat bestreitet. Der Prozess schlägt Wellen. Dickman selbst tritt als einziger Entlastungszeuge auf. Gelingt es ihm, sich zu retten?

Im 19. Jahrhundert beginnt der Siegeszug der Eisenbahn. Auch in Großbritannien ändert sich das gesellschaftliche Leben für immer. Doch der Einzug der Eisenbahn hat auch Schattenseiten: Er schafft neue Möglichkeiten für skrupellose Verbrecher. Diese Reihe blickt auf einige der spektakulärsten Kriminalfälle der britischen Eisenbahngeschichte.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 02.12.2021 um 09:45 Uhr auf ZDFinfo.