Querbeet

29min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Basteln im Advent
Kreativzeit im "Querbeet"-Garten. Aus Zweigen von Hartriegel und Weiden bastelt Sabrina Sterne für die Weihnachtszeit. Und auch die getrockneten Kalebassen werden verarbeitet.

Teichbau im Kleingarten
In einer Kleingartenanlage in München soll ein naturnaher Schaugarten des Landesbundes für Vogelschutz entstehen. Das erste Projekt: ein sechs Quadratmeter großer Naturteich.

Flaschengarten anlegen
Flaschengärten sind geschlossene Ökosysteme im Miniaturformat. Einmal bepflanzt, hat man kaum Arbeit mit ihnen. Wir wollten wissen, wie genau man solche Flaschengärten anlegt und worauf es bei der Pflege ankommt.

Privatgarten Fischer
Manfred Fischer erweitert die Blühflächen in seinem Garten. Und er hat eine Baumhasel, deren Früchte er im Wald ausbringt, um auch dort trockenresistente Bäume wachsen zu lassen.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 02.12.2021 um 12:51 Uhr auf 3sat.