Der Fürst und seine Paläste

Film von Marion Flatz-Mäser
(aus der ORF-Reihe "Österreich-Bild")
25min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Hans-Adam II. von und zu Liechtenstein hat das Familienvermögen jahrzehntelang vermehrt, seine beiden Palais in Wien um über 100 Millionen Euro renoviert und seine Gemäldesammlung erweitert.

Der Fürst besitzt rund 1700 Werke alter Meister, vermutlich die größte private Sammlung der Welt. Hans-Adam II. gehört heute zu den reichsten Monarchen Europas, doch nach dem Zweiten Weltkrieg war die Lage prekär. Er musste das Vermögen neu aufbauen und das Erbe retten.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 05.12.2021 um 13:05 Uhr auf 3sat.

05.12.2021
13:05
Art:Dokumentation
Kategorie:Kultur
Themenbereich:Kultur allgemein
Erstsendung:27.12.2020 ORF
Alternative Ausstrahlungstermine:
05.12.2021 13:05 Uhr 3sat