MENSCH LEUTE

Der Zauberschmied: Altes Eisen - junge Ideen

Quelle: ARD-Pressebild
Quelle: ARD-Pressebild

Er ist als Künstler, Streetworker, Problemlöser und nicht zuletzt als Kunstschmiedemeister unterwegs. Seit Jahren erfüllt Joachim Harbut Kindern den Traum vom eigenen Zauberstab. Den müssen die Kinder jedoch selbst kreieren, seine Fragen beantworten und dabei lernen.
Nach den Veränderungen der Corona-Pandemie will der Zauberschmied ein neues Projekt auf die Beine stellen. Er suchte nach neuen Zauberschmied-Lehrlingen, Menschen, die sozial tätig sein wollen. Er will verbinden, den Rand der Gesellschaft einschließen. Alter, Geschlecht, Vorkenntnisse, Herkunft oder Fähigkeiten sind für Joachim unwichtig, das was zählt, ist der Wunsch mit den Kindern zu arbeiten. "MENSCH LEUTE" begleitet die neuen Zauberschmiede auf ihrem Weg.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 17.05.2022 um 09:45 Uhr auf SWR.