Meine fremde Heimat - Spezial: Armenien - Ein Profi-Boxer auf dem Weg nach oben

Der Profi-Boxer Ando Hakob war vor zwei Jahren mit seiner Freundin Giada Succurro in Armenien, in dem Land, aus dem seine Familie vor 25 Jahren aus Armut in die Schweiz flüchtete. Dort traf er auf seine Verwandtschaft und besuchte zum ersten Mal das Grab seines Vaters. In der Schweiz hat sich Ando mittlerweile als Boxer weiter hinaufgekämpft. Nach dem Titel als Schweizer Meister im Super-Leichtgewicht trägt er seit 2021 den Gürtel als WBF-Intercontinental-Champion im Weltergewicht. Als Box-Trainer gibt er nun sein Wissen in seinem Box-Gym in Baden an junge Boxer weiter und begleitet einer seiner besten Schüler zum internationalen Box-Turnier in Payerne.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 21.05.2022 um 05:40 Uhr auf SRF 1.