Evangelischer Gottesdienst

Wunder Wald

Vom Christenberg bei Münchhausen
45min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Nordhessen ist die waldreichste Region Deutschlands. Doch nicht nur die Schönheit der Wälder lässt sich dort genießen: Nach der Trockenheit der vergangenen Jahre gibt es viele Schäden.

Stürme und fehlender Regen haben dem Wald zugesetzt. Bischöfin Beate Hofmann ist es eine Herzensangelegenheit, zu berichten, wie wir für die nachfolgenden Generationen unseren Wald retten können.

Im Open-Air-Gottesdienst vom Christenberg kommen ein Förster und eine Mutter mit besonderer Beziehung zum Wald zu Wort. Für die Musik sorgen eine Bläsergruppe und ein Chor unter der Leitung von Uwe Maibaum. Nach dem Gottesdienst gibt es bis 18.00 Uhr ein telefonisches Gesprächsangebot der Gemeinde unter der Telefonnummer 0700 – 14 14 10 10 (6 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkkosten abweichend).

Der evangelische ZDF-Gottesdienst steht 2022 unter dem Motto "#das_stärkt".

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.fernsehgottesdienst.de.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 26.06.2022 um 09:30 Uhr auf ZDF.