Wie schlägt man sich als Comiczeichnerin durchs Leben?

Subcouture | Talk der Saarbrücker Comic-Künstlerin Elizabeth Pich

Sie ist Schöpferin der fortlaufende Comicreihe Fungirl und Co-Autorin des erfolgreichen Webcomics War & Peas. Damit zählt die Deutsch-Amerikanerin Elizabeth Pich zu den erfolgreichsten Comic-Künstlerinnen in Deutschland. In Cafés lässt sie die Gedanken schweifen um Abwechslung in ihren Comiczeichneralltag zu bringen. Dieses Mal begleitet sie Manuel Magar, Gastgeber des SR-Subkultur-Talkformats Subcouture und erfährt, was für Hürden es mit sich bringt, wenn man mit Kunst Erfolg haben will und warum sie eigentlich schon längst einen Literatur-Nobelpreis verdient hätte.
Auf dem Weg zu ihrem Atelier stellt die Comiczeicherin ihre Protagonistin Fungirl vor und spricht über den Zusammenhang von Humor und Tragik. Im Atelier angekommen stellt sich nur noch die Frage, warum es ihre Comics auf der ganzen Welt, aber noch bei keinem Verlag in Deutschland gibt. Manuel Magar, Gastgeber des SR-Talkformats, ist selbst bestens in der regionalen Subkulturszene vernetzt. Im Rahmen der SR-Talkreihe stellt er die unterschiedlichsten Künstler und Künstlerinnen aus der regionalen Subkultur Szene vor und gibt einen unaufdringlichen und hintergründigen Einblick in deren Welt.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 26.06.2022 um 10:15 Uhr auf SR.

26.06.2022
10:15
Livestream
Alternative Ausstrahlungstermine:
26.06.2022 10:15 Uhr SR