Servus Reportage - Urlaub in Österreich - Draußen unterwegs

Ein echtes Abenteuer wartet in der Lamprechtshöhle im Salzburger Pinzgau. Dort führt uns ein Höhlenforscher tief in die verwinkelten, nicht erschlossenen Gänge und Schächte. Ohne elektrisches Licht, entlang an Bächen und Kaskaden zu einem tosenden Wasserfall tief im Berginneren. Es gibt wohl kaum eine Art zu urlauben, bei der man näher mit der Natur in Verbindung kommt als beim Camping. Die vielfältigen Platzangebote machen die Entscheidung nicht leicht. Doch was braucht man wirklich für einen Campingurlaub und welche Tipps und Tricks kann man von erfahrenen Campern lernen. Wir schauen am schönsten Campingplatz Europas vorbei. Mit dem E-Bike lassen sich ganz neue Ziele ansteuern und es kommen auch Untrainierte in den Genuss einer einmaligen Aussicht. Im Salzburger Saalachtal sind daher die Akkus geladen, die Bremsen geprüft und die Reifen aufgepumpt. Bei einem Fahrsicherheitstraining wird der sichere Umgang mit dem motorisierten Drahtesel aber geübt, bevor die Urlaubergruppe die Berge erklimmt. Einer der schönsten Seen der Gegend ist definitiv der Traunsee, der am besten mit dem Faltboot erobert werden kann und wer Action ohne Ende sucht ist in der Area47 im Tiroler Zillertall mehr als richtig.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 07.07.2022 um 10:00 Uhr auf ServusTV.