Akte UFO

Direkte Begegnungen

45min, Kanada 2021
Quelle: Pressebild (tvdirekt)
Quelle: Pressebild (tvdirekt)

Bei einem Tagesausflug am Strand, einem Spaziergang durch den Wald oder routinemäßigen Einsätzen bei der Arbeit:
Jeden Tag berichten Menschen fast überall auf der Welt von Ufo-Sichtungen.

Seltsame Lichter am Himmel, mehrere Objekte in bestimmter Formation oder gar Objekte, deren Bewegungsfähigkeit und Geschwindigkeit irdische physikalische Gesetzmäßigkeiten zu sprengen scheinen: Diese Begegnungen verändern das Leben der Augenzeugen.

Viele Augenzeugen, die Ufos gesichtet oder gar Kontakterfahrungen mit Außerirdischen erlebt haben wollen, berichten von einer nachhaltigen Bewusstseinserweiterung. Auch Militärangehörige und sogar Wissenschaftler schildern Sichtungen meist fremdartiger Lichtobjekte.

Viele Augenzeugen weisen auf die extrem hohe Fluggeschwindigkeit hin, die kein bislang auf der Erde entwickeltes Flugobjekt erreichen kann. Außerdem vollführen die aufgenommenen Objekte rapide Richtungs- und Geschwindigkeitsänderungen, deren Beschleunigung für irdische Lebewesen tödlich sein müsste.

Es existieren mittlerweile unzählige Fotos und Videoaufnahmen von gesichteten Ufos. Was ist wirklich dran? Handelt es sich dabei möglicherweise doch nur um optische Täuschungen?

Seltsame Flugobjekte und ungewöhnliche Formationen am Himmel: In der achtteiligen Reihe "Akte UFO" schildern Augenzeugen ihre faszinierenden Ufo-Sichtungen und angeblichen Begegnungen mit Außerirdischen.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 09.08.2022 um 18:45 Uhr auf ZDFinfo.