Akte UFO

Besucher unter uns?

45min, Kanada 2021
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Mysteriöse, nicht identifizierte Flugobjekte landen auf der Erde und hinterlassen Spuren. Handelt es sich um Außerirdische, die mit der Erde Kontakt aufnehmen wollen?

Für Ufo-Gläubige sind das die Beweise: metallische Gegenstände, radioaktiv verseuchte Landeplätze, Krater. Diese Hinterlassenschaften müssen von Außerirdischen stammen. Augenzeugen sind bereit, über ihre Begegnungen mit außerirdischen Raumschiffen zu sprechen.

Die Forschung hält weiteres Leben im All durchaus für möglich. Wie wahrscheinlich ist es aber, dass Außerirdische nahe der Erde gesichtet werden? Einige Aufnahmen solcher Sichtungen lassen sich im Nachhinein wissenschaftlich erklären, andere wiederum bleiben rätselhaft.

Am 19. Oktober 2017 sichteten Astronomen auf Hawaii einen außergewöhnlichen Himmelskörper, der durch das Sonnensystem raste. Das Objekt unbekannter Herkunft wurde zunächst für einen Kometen oder Asteroiden gehalten. Doch die gesammelten Beobachtungsdaten geben bis heute Rätsel auf. "Oumuamua", so der Name des Himmelskörpers, ist die hawaiianische Bezeichnung für Botschafter. Handelt es sich hierbei vielleicht doch um ein Alien-Raumschiff, einen interstellaren Besucher?

Seltsame Flugobjekte und ungewöhnliche Formationen am Himmel. In der achtteiligen Reihe "Akte UFO" schildern Augenzeugen ihre faszinierenden Ufo-Sichtungen und angeblichen Begegnungen mit Außerirdischen.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 09.08.2022 um 22:30 Uhr auf ZDFinfo.