Mein Job - Dein Job

Oberbayerische Trachtenschneiderinnen in Schottland

Quelle: ZDF-Pressebild
Quelle: ZDF-Pressebild

Die oberbayerischen Dirndl-Schneiderinnen Magdalena und Luitgard tauschen für eine Woche ihre Jobs mit zwei Kilt-Schneiderinnen aus Schottland.
In dieser Folge gibt es einen traditionsreichen Austausch. Zwei Dirndl-Schneiderinnen aus Oberbayern tauschen ihren Job mit Kilt-Schneiderinnen aus Schottland. Für Magdalena und Luitgard geht die Reise nach Edinburgh, in die schottische Hauptstadt. Dort zeigt ihnen Chef Gordon, dem die Nationaltracht des Landes sehr am Herzen liegt, wie man Schottenröcke traditionell per Hand näht.
In Feldkirchen-Westerham lernen die Näherinnen aus Schottland die Herstellung eines Dirndls. Doch im Vergleich zum Schottenrock kommt hier auch mal die Nähmaschine zum Einsatz. Deutschland 2020

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 08.08.2022 um 01:30 Uhr auf BR.