Sternstunde Kunst - Mattia Bonetti - Tessiner Design-Ikone

Geschick, Eleganz und jede Menge Verrücktheit zeichnen Mattia Bonettis Kreationen aus. Seine Sofas, Beistelltische und Sideboards verschönern so manche exklusive Wohnung. Obwohl seine Wurzeln in der klassischen Kultur liegen, experimentiert er immer wieder mit neuen Materialien, Formen und Kombinationen. Bonetti ist ständig auf der Suche nach Inspiration. Bonetti wurde in Lugano geboren und lebt heute, 70-jährig, in Paris. An der Basis seines kreativen Prozesses liegt die Zusammenarbeit mit den Handwerkern. Viele von ihnen begleiten ihn schon seit Jahrzehnten. Sie sind es, die seine unmöglichen Kreationen in die Realität umsetzen. Viele davon sind exklusive Anfertigungen, die von Sammlern, Privatkundinnen und Museen auf der ganzen Welt geschätzt werden.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 24.09.2022 um 09:30 Uhr auf SRF 1.

24.09.2022
09:30
Alternative Ausstrahlungstermine:
24.09.2022 09:30 Uhr SRF 1
18.09.2022 11:55 Uhr SRF 1