phoenix plus - Wenn der Regen ausbleibt - Droht Dürre in Deutschland?

Wenn der Regen ausbleibt - droht Dürre in Deutschland?

Quelle: Pressebild (tvdirekt)
Quelle: Pressebild (tvdirekt)

2018 war es sehr heiß, 2019 ebenfalls, und wie wird der Sommer 2020? Wird Dürre normal, stehen wir vor Ernteausfällen und Wasserknappheit. Die Natur und wir sind auf den Regen angewiesen. Sind wir für die Zukunft vorbereitet und wenn ja, wie? Phoenix-Reporterin Inge Swolek hat mit Landwirten und mit Pflanzenwissenschaftlerinnen der Universität Bonn gesprochen und hat beim Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe nachgefragt, welche Notfallpläne für Dürre und Wasserknappheit in den Schubladen liegen. Ist die Bundesregierung vorbereitet, 80 Millionen Menschen über Wochen mit Trinkwasser zu versorgen?

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 30.09.2022 um 14:45 Uhr auf Phoenix.