alpha-retro: herrchens hund frauchens hund - der moderne hund in der modernen gesellschaft

der moderne hund in der modernen gesellschaft

Quelle: Pressebild (tvdirekt)
Quelle: Pressebild (tvdirekt)

Drei Millionen Hunde gab es 1972 in der Bundesrepublik. Kurz nach dem 2. Weltkrieg war deren Zahl unbedeutend, aber sie stieg mit zunehmenden Wohlstand. Jährlich wurden und werden Milliarden Mark bzw. Euro für den Hund ausgegeben. Oft sind es fehlende menschliche Kontakte, nicht zuletzt übertriebene Tierliebe, die das Halten von Hunden begründet. Doch wo ist die Tierliebe, wenn durch Überfütterung oder zu wenig Auslauf die Tiere gequält werden?

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 03.10.2022 um 15:40 Uhr auf ARD alpha.

03.10.2022
15:40
Livestream
Alternative Ausstrahlungstermine:
03.10.2022 15:40 Uhr ARD alpha