Bergwelten

Die Huberbuam - dieser Name ist in Bergsteiger-Kreisen seit langem ein fester Begriff. Denn die beiden Wahl-Berchtesgadener Thomas und Alexander Huber sind nicht nur Bergsteiger der Extraklasse, sondern auch seit drei Jahrzehnten das beste Kletter-Brüderpaar der Welt und eine echte Marke. Die weltweit schwierigsten Sportkletterrouten, die Besteigung spektakulärster Gipfel, wahnwitzige Free-Solo-Touren und unglaubliche Speedkletter-Rekorde, grandiose Expeditionen und Kletterabenteuer in die extremsten Regionen der Erde - die Huberbuam haben ein prall gefülltes "Buch der Erinnerungen". Schon seit Jugendzeiten bilden sie eine scheinbar perfekte Seilschaft. Und trotzdem: Beide sind zwei starke Individuen mit sehr unterschiedlichem Charakter und entsprechendem Ego, die auch mal lautstark aufeinanderprallen. Gemeinsam aber auch getrennt voneinander haben die Huberbuam mit ihren Projekten neue Dimensionen erschlossen und Alpingeschichte geschrieben. Dabei lagen Freude und Glück, aber auch Scheitern und Auseinandersetzungen oftmals nahe beieinander. Das Brüderpaar durchlebte Höhen und Tiefen, Abstürze und Triumphe. Am Berg - wenn plötzlich etwas schiefgeht - aber auch abseits davon, wenn Körper und Geist nicht mehr mitspielen.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 05.10.2022 um 13:00 Uhr auf Servus TV Austria.