Tietjen campt

mit Ina Müller auf Sylt

Quelle: ARD-Pressebild
Quelle: ARD-Pressebild

In dieser Folge von "Tietjen campt" geht es ab nach Sylt! Auf Deutschlands nördlichster Insel möchte Bettina Tietjen ihren Gast Ina Müller in die Vorzüge des Campings einweihen. Das könnte schwer werden. Denn Ina liebt Sylt, Urlaub im Auto entspricht aber so gar nicht ihren Vorstellungen von Freizeitgestaltung.
Doch Bettina gibt alles. Auf dem Campingplatz hat sie sich ein besonders lauschiges Plätzchen direkt in den Dünen ausgesucht. Hochmotiviert präsentiert sie Ina die Besonderheiten ihres Campers, mit dem sie seit Jahrzehnten durch die Welt reist. Noch ist Ina skeptisch, aber vielleicht hilft ein Gläschen Prickelwasser, um endgültig in Urlaubsstimmung zu kommen?
Und womit kann man das auf Sylt standesgemäß besonders gut kombinieren? Richtig: mit Meeresfrüchten. Und so werfen sich die beiden Damen in traditionelles Ölzeug und heuern auf einem Muschelkutter an. Vor der Küste Sylts ernten Bettina und Ina unter vollem Körpereinsatz frische Miesmuscheln. Und der Aufwand lohnt sich, die anschließende Verkostung ist ein echtes Geschmackserlebnis.
Am Ende des Abends stellt sich dann noch die Frage, bis zu welchem Grad Inas Campinginteresse geweckt wurde: Möchte sie im Zelt, im Wohnmobil oder doch lieber im Hotel übernachten? Eine folgenschwere Entscheidung, die spät in der Nacht noch zu einer großen Überraschung führen wird.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 30.09.2022 um 21:15 Uhr auf Radio Bremen TV.