Lebenslinien

Mira Mazumdar - Wirklich Dahoam

Quelle: ARD-Pressebild
Quelle: ARD-Pressebild

Dass Mira Mazumdar mal Schauspielerin werden will, ist ihr schon mit vier Jahren klar. Aufgewachsen ist sie in München und in der Nähe von Schweinfurt, woher ihre Mutter stammt. Miras glückliche Kindheit endet abrupt, als sich die Eltern trennen. Sie zieht zum ihrem Vater, einem gebürtigen Inder, beginnt, sich für ihre Wurzeln zu interessieren, und reist in die Heimat ihres Vaters. Dort macht sie eine Tanzausbildung. Es folgt eine turbulente Zeit, in der sie versucht, sich als Schauspielerin zu etablieren. Doch der Start ist schleppend. Sie nimmt Rollen an, für die sie sich schämt, und lässt sich auf Beziehungen ein, die ihr nicht guttun.
Als sie eigentlich alles hinter sich lassen will, lernt sie Antun kennen, einen Musiker aus München. Schon bald erwarten die beiden ihr erstes Kind. Obwohl das so nicht geplant war, freuen sie sich sehr. Doch dann stellt sich kurz nach der Geburt heraus, dass ihr Sohn Emil einen schweren Herzfehler hat – ein Schock für das Paar. Neben der Angst um den Jungen ist in dieser Zeit das Geld immer knapp. Doch die Operationen und Behandlungen bei Emil zeigen Erfolg, und kurz nachdem Tochter Anouk geboren ist, geht für Mira noch ein weiterer Traum in Erfüllung ...

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 03.10.2022 um 22:00 Uhr auf BR.