Naked (5)

Forever young?

Quelle: ARD-Pressebild
Quelle: ARD-Pressebild

Haarausfall, dicke Bäuche, Hitzewallungen! Ist das das Alter? Testosteron und Östrogen nehmen ab, die Grenzen zwischen Mann und Frau werden fließender. Männer müssen nicht mehr um den ersten Platz kämpfen, Frauen werden selbstbewusster. Wird es zwischen den Geschlechtern auch friedlicher? Ja, aber eine Sache bleibt ungerecht: Warum können Frauen nicht bis zu ihrem Tod Kinder zeugen - wie Eisbärinnen, Tigerinnen oder Männer? Und was hat es mit der Midlife-Crisis auf sich? Bis wann ist ein Mann ein Mann?
Doch sind Menopause und Midlife-Crisis überstanden, finden Männer und Frauen mitunter ein neues Gleichgewicht. Die Frage, ob man „männlich“ oder „weiblich“ genug ist, tritt in den Hintergrund - das gibt Raum für flexible Rollenbilder. Haben wir also doch etwas, worauf wir uns freuen können?

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 04.11.2022 um 22:00 Uhr auf arte.

04.11.2022
22:00
Livestream
Alternative Ausstrahlungstermine:
04.11.2022 22:00 Uhr arte