Auf den Spuren einer Serienmörderin - Crime Time

Mit Profiler Mark T. Hofmann

Quelle: ARD-Pressebild
Quelle: ARD-Pressebild

In einer Wohnung in Gießen wird 2016 nach einem Wohnungsbrand ein Mann tot aufgefunden. Schnell ist klar: Das Feuer war nicht Schuld. Der Rentner wurde ermordet - mit bloßen Händen erwürgt. Das Motiv: sehr wahrscheinlich Geld. Erst zwei Monate später stoßen die Ermittler auf seine ehemalige Nachbarin, Tuba S. Ihre Aussagen: widersprüchlich.
Bei einer Wohnungsdurchsuchung finden die Ermittler dann Hinweise, die sie zu einem Mord an zwei Frauen führt. Auf einmal müssen sie sich eine unglaubliche Frage stellen: Ist Tuba S. eine eiskalte Serienmörderin? Crime Time ist eine True Crime-Story, eine Kriminal-Doku der besonderen Art.
Hier rekonstruieren ein Profiler, der zuständige Staatsanwalt, der Soko-Leiter und der erste Feuerwehrmann vor Ort den Fall der Tuba S. Ein Fall, der sie bis heute nicht los lässt. Gesprochen wird das ganze von jemanden, der sich besonders gut mit Morden auskennt: Tatort-Kommissar Paul Brix, noch besser bekannt als Schauspieler Wolfram Koch. Sehempfehlung für alle Fans von True Crime Formaten.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 25.11.2022 um 03:20 Uhr auf HR.