Thomas Junker unterwegs (5/5)

Vom Abendland nach Down Under

In der fünften und letzten Folge behandelt Thomas Junker diese Themen und Fragen: Vietnam und das Mekong-Delta - wo Leben am, auf und vom Wasser Alltag für 28 Mio. Menschen ist. Völlig normal: schwimmende Großmärkte & Garküchen im Einbaum. Saigon (Ho Chi Min City) - die Welthauptstadt der Mopedfahrer. Kaum Autos, aber 6 Millionen kleine Motorräder. Ohne die Kleinkrafträder geht nichts in der 8 Millionen-Metropole.
Die indonesische Insel Flores – abseits der großen Tourismusströme hat sich das Naturparadies voller Vulkane und Dschungelwälder seine Ursprünglichkeit noch weitestgehend bewahren können.Australien ist eines der größten Sehnsuchtsländer der Deutschen. Viele deutsche Auswanderer haben den Weg nach Down Under gewagt. Haben sie in ihrer neuen Heimat ihr "neues Abendland" gefunden?

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 27.11.2022 um 01:10 Uhr auf MDR.