Gerd Bacher - Der ORF-Tiger

Insgesamt zwanzig Jahre war Gerd Bacher Generalintendant des ORF. Kein anderer hat die "größte Medienorgel" des Landes so geprägt wie er. Politische Auseinandersetzungen und Kraftproben hat Bacher nie gescheut, vor allem dann nicht wenn er die Unabhängigkeit journalistischer Arbeit bedroht sah. Ob als Chefredakteur der Zeitungen "Bildtelegraf" und "Express" oder als Generalintendant des ORF. Wann immer es im Bereich gedruckter oder elektronischer Medien zu einschneidenden Veränderungen kam, tauchte sein Name auf, das beginnt schon mit dem sogenannten "Wiener Zeitungskrieg" 1958. Eine Dokumentation von Andreas Novak

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 27.03.2023 um 04:00 Uhr auf ORF 3.

27.03.2023
04:00
Alternative Ausstrahlungstermine:
27.03.2023 04:00 Uhr ORF 3
26.03.2023 01:15 Uhr ORF 3