Kleiner Jockey ganz groß

1954

Kleiner Jockey ganz groß (Originaltitel: The Rainbow Jacket) ist ein britisches Filmdrama aus dem Milieu des Pferderennsports mit kriminalistischen Anklängen aus dem Jahr 1954 von Basil Dearden. Das Drehbuch wurde von T. E. B. Clarke verfasst. Die Hauptrollen sind mit Fella Edmonds, Bill Owen, Kay Walsh und Robert Morley besetzt. Zum ersten Mal ins Kino kam der Film am 27. Mai 1954 in Großbritannien. In der Bundesrepublik Deutschland hatte er seine Premiere am 5. November 1967 im Programm des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF).

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1954
weitere Titel:
The Rainbow Jacket ast
نیم‌تنه رنگارنگfa
Kleiner Jockey ganz groß
Casaque arc-en-ciel
Mijn vriend Sam
Genre:Sportfilm, Filmdrama
Herstellungsland:Vereinigtes Königreich
Originalsprache:Englisch
IMDB: 96
Verleih:General Film Distributors
Regie:Basil Dearden
Drehbuch:T. E. B. Clarke
Kamera:Otto Heller
Schnitt:Jack Harris
Musik:William Alwyn
Produzent:Michael Relph
Darsteller:Kay Walsh
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

1954
San Sebastián International Film Festival
Best Film
Best Film
Nominiert
Datenstand: 01.08.2020 13:26:59Uhr