Nostradamus

1994

Nostradamus ist eine britisch-deutsche Verfilmung von 1994 über das Leben des französischen Apothekers, Arztes und Astrologen Nostradamus nach einem Buch von Piers Ashworth. Regie führte Roger Christian, die Titelfigur wird von Tchéky Karyo verkörpert.

Die Geschichte spielt während des 16. Jahrhunderts in Frankreich, der Blütezeit von Inquisition und der Pest. Der Film zeigt in chronologischer Reihenfolge das Leben und Wirken von Michel de Nostredame alias Nostradamus (1503–1566), der als Arzt, Apotheker und Visionär in Erscheinung trat. Durch seine provozierenden Prophezeiungen und alternativen Heil- und Behandlungsmethoden kam er immer wieder mit der Kirche und somit der Inquisition in Konflikt, sein Überleben hatte er vermutlich nur einigen mächtigen Gönnern zu verdanken, u. a. Katherina de Medici.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:18.08.1994 in Deutschland
weitere Titel:
Nostradamus pl gl id ast eu
ノストラダムス
Нострадамус
نوسترآداموسfa
末代啟示錄zh
Новий Нострадамус
Genre:Filmbiografie, Filmdrama
Herstellungsland:Frankreich, Vereinigtes Königreich, Deutschland
Originalsprache:Englisch
Farbe:Farbe
IMDB: 2710
Verleih:Orion Classics
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 31.07.2020 19:47:17Uhr