Broadway Danny Rose

1984

Broadway Danny Rose ist eine Komödie des amerikanischen Filmemachers Woody Allen. Der Film entstand im Jahr 1984 und ist Allens zwölfter Film als Regisseur. Er spielt hier neben Mia Farrow und Nick Apollo Forte die Titelrolle des Künstleragenten Danny Rose.

Künstleragent Danny Rose ist in seinem Beruf recht erfolglos, zu Bedeutung gelangte Künstler haben ihn nach ihrem beruflichen Durchbruch verlassen. So betreut er jetzt einen einbeinigen Stepptänzer, einen stotternden Bauchredner, ein Luftballonfigurenfalter-Duo und andere untalentierte Künstler. Seine besondere Aufmerksamkeit gilt dem Schnulzensänger Lou Canova, der durch eine Nostalgiewelle plötzlich zu einem Comeback gelangt.

Danny verschafft ihm einen Auftritt im Waldorf Astoria. Lou verlangt, nur dann aufzutreten, wenn seine heimliche Geliebte Tina beim Konzert dabei sei. Während der Suche nach Tina wird Danny in Mafia-Kreise hineingezogen, da er von Tinas Familie, verwechselt mit Lou Canova, als deren unerwünschten Liebhaber gehalten wird. Danny und Tina werden festgesetzt, können aber knapp entkommen, um bei Lous Auftritt dabei zu sein.

Nach dem Konzert offenbart Lou Danny, dass er das Management wechseln möchte, da er ihn für zu erfolglos hält. Danny flüchtet entrüstet aus dem Saal.

Nach einiger Zeit klingelt es an Thanksgiving an Dannys Tür: Tina hatte Lou und einen bei der Flucht hilfreichen Werbestar verlassen und möchte sich mit ihm aussöhnen. Er weist sie ab, läuft ihr dann jedoch hinterher. Beide gehen zurück zu Dannys Thanksgivingparty.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1984
17.08.1984 in Deutschland
weitere Titel:
Broadway Danny Rosela tr hu eu id ast cy
ブロードウェイのダニー・ローズ
Danny Rose z Broadwayupl
Бродвей Дэнни Роуз
Filem Broadway Danny Rosems
Дани Роуз от Бродуейbg
برادوی دنی رزfa
丹尼玫瑰zh
דני רוז האיש מברודווייhe
Бродвей Денні Роуз
百老匯的丹尼·羅斯zh-hant
百老汇的丹尼·罗斯zh-hans
బ్రాడ్ వే డాన్నీ రోజ్te
Danny Rose z Broadwayecs
Danny Rose z Broadwayasl
브로드웨이의 대니 로즈ko
Ο ατσίδας του Μπρόντγουεϊel
Genre:Filmkomödie
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch
Farbe:Schwarzweiß
IMDB: 25715
Verleih:Orion Pictures Corporation, Netflix
Regie:Woody Allen
Drehbuch:Woody Allen
Kamera:Gordon Willis
Schnitt:Susan E. Morse
Musik:Dick Hyman
Produzent:Robert Greenhut
Darsteller:Mia Farrow
Nick Apollo Forte
Woody Allen
Jack Rollins
Milton Berle
Sandy Baron
Will Jordan
Howard Storm
Michael Badalucco
Sammy Davis, Jr.
Danny Aiello
Camille Saviola
Ronald Maccone
Paul Greco
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 28.10.2022 07:23:03Uhr