Manaslu – Berg der Seelen

2018

Ein Dokumentarfilm basierend auf die tragische aber erfolgreiche Lebensgeschichte von Hans Kammerlander. Weltberühmt wurde er durch seinen größten Erfolg: in 16 Stunden und 40 Minuten bestieg er im Jahr 1996 den Mount Everest. Bis heute ist das die schnellste Besteigung über die Nordroute zum Gipfel des Berges. In diesem Bild wird versucht ein Bild von diesem Mann zu zeichnen, der so viele Freunde verloren hat und trotzdem immer wieder von den Bergen angezogen wird.

Kinostart:14.12.2018 in Österreich
03.01.2019 in Deutschland
2017
weitere Titel:
Manaslu – Berg der Seelen
Manaslu - Mountain of the Spirit
Genre:Dokumentarfilm, Filmbiografie
Herstellungsland:Österreich
Originalsprache:Deutsch
IMDB: 114
Offizielle Webseite:www.manaslu-film.com
Regie:Gerald Salmina
Kamera:Hartmann Seeber
Produzent:Gerald Salmina
Darsteller:Dominik Maringer
Hans Kammerlander
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 04.05.2022 00:04:51Uhr