Der große Ausverkauf

2007

Der große Ausverkauf ist ein Film von Florian Opitz. Er wurde im Jahr 2006 produziert und kam am 17. Mai 2007 im Majestic Filmverleih in die Kinos. Seit Mai 2008 ist er auch auf DVD erhältlich. Der Film ist eine Dokumentation über die zunehmenden Privatisierungen auf der ganzen Welt. Hierbei wurden vier Beispiele herausgegriffen. International wird der Film unter dem englischen Titel The Big Sellout gezeigt.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:2006
17.05.2007 in Deutschland
weitere Titel:
La granda disvendoeo
Der große Ausverkauf
A nagy kiárusításhu
The Big Sellout
Genre:Dokumentarfilm
Herstellungsland:Deutschland
Originalsprache:Englisch
Farbe:Farbe
IMDB: 228
Regie:Florian Opitz
Drehbuch:Florian Opitz
Musik:Marcus Schmickler
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

2009
Adolf Grimme Awards, Germany
Adolf Grimme Award
Information & Culture
Gewinner
2007
Film+
Editing Award
Documentary
Nominiert
2007
Jihlava International Documentary Film Festival
Best World Documentary
Nominiert
2007
São Paulo International Film Festival
International Jury Award
Best Documentary
Nominiert
Datenstand: 17.09.2019 15:37:27Uhr