Eine Frau wie ein Fisch

1982

Eine Frau wie ein Fisch (La truite, wörtlich „Die Forelle“) ist ein französischer Spielfilm aus dem Jahr 1982 und das vorletzte Werk des US-amerikanischen Filmregisseurs Joseph Losey. Das Drehbuch gründet auf dem gleichnamigen Roman (1964) des mit Losey befreundeten Roger Vailland. Losey wollte den Stoff schon nach dessen Veröffentlichung verfilmen, wofür ihm Brigitte Bardot für die Hauptrolle zur Verfügung gestanden hätte, doch zeigte damals kein Produzent Interesse.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1982
weitere Titel:
La Truite fi eu
The Trout
Eine Frau wie ein Fisch
鱒 (映画)
La truite
قزل‌آلا (فیلم)fa
La truita
Ørretennb
鳟鱼zh
鱒魚zh-hant
Forellen
Genre:LGBT-Film, Filmdrama
Herstellungsland:Frankreich
Originalsprache:Französisch
Farbe:Farbe
IMDB: 742
Verleih:Gaumont, Netflix
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

1983
César Awards, France
César
Best Cinematography (Meilleure photographie)
Gewinner
1983
César Awards, France
César
Best Production Design (Meilleurs décors)
Nominiert
1982
Venice Film Festival
Golden Lion
Nominiert
Datenstand: 16.10.2021 22:45:09Uhr