Und das Leben geht weiter

1943

Und das Leben geht weiter (Originaltitel: The Human Comedy) ist ein US-amerikanischer Spielfilm des Regisseurs Clarence Brown aus dem Jahr 1943, der auf einer Erzählung von William Saroyan basiert. Der junge Homer Macauley (Mickey Rooney) lebt mit seiner Familie während des Zweiten Weltkriegs in der fiktiven Stadt Ithaca in Kalifornien und ist dort, ebenso wie sein Umfeld, den Folgen des Krieges an der Heimatfront ausgesetzt.

Bei der Oscarverleihung 1944 wurde der Film in der Kategorie „Beste Originalgeschichte“ mit dem Oscar ausgezeichnet. In vier weiteren Kategorien war er nominiert, darunter als „Bester Film“.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1943
weitere Titel:
Et la vie continue
Մարդկային կատակերգությունhy
ความสุขแห่งชีวิตth
The Human Comedy id ast fi
La commedia umana
Und das Leben geht weiter
Komedia ludzkapl
الكوميديا الإنسانية
A Comédia Humana
کمدی انسانی (فیلم)fa
町の人気者
Vi människor
小鎮的天空zh-hant
小镇的天空zh-hans zh
Den menneskelige komedienb nn
더 휴먼 코미디ko
الكوميديا الانسانيهarz
The Human Comedy (film)tr
Genre:Filmdrama, Filmkomödie
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch
Farbe:Schwarzweiß
IMDB: 2138
Verleih:Metro-Goldwyn-Mayer
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 12.08.2022 15:16:22Uhr