Feuervögel startbereit

1966

Feuervögel startbereit (englischer Originaltitel Thunderbirds Are Go!) ist ein britischer Marionetten-Science-Fiction-Spielfilm von 1966, der im Kontext der Fernsehserie Thunderbirds von Sylvia und Gerry Anderson entstand. Er wurde am 11. August 1967 in Westdeutschland aufgeführt; Jahre, bevor die Fernsehserie in den Dritten Programmen ausgestrahlt wurde. Die Nachfolgeproduktion Thunderbird 6 von 1968 kam in Deutschland nicht zur Kino-Aufführung und wurde erst am 1. Oktober 2004 von MGM/20th Century Fox Home Entertainment mit deutscher Synchronisation zusammen mit Teil 1 in der "Thunderbirds Collection" auf DVD veröffentlicht. Beide Kinofilme werden am 6. November 2014 in deutscher Sprache bei Concorde auch auf Blu-ray Disc veröffentlicht.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1966
weitere Titel:
Thunderbirds Are Go ast
Thunderbirds Are GO
Thunderbirds et l'odyssée du cosmos
サンダーバード 劇場版
Feuervögel startbereit
Genre:Science-Fiction-Film, Agentenfilm, Actionfilm
Herstellungsland:Vereinigtes Königreich
Originalsprache:Englisch
Farbe:Farbe
IMDB: 1982
Verleih:United Artists
Regie:David Lane
Drehbuch:Gerry Anderson
Musik:Barry Gray
Produzent:Gerry Anderson
Sylvia Anderson
Darsteller:Peter Dyneley
Shane Rimmer
Jeremy Wilkin
Matt Zimmerman
David Graham
Ray Barrett
Christine Finn
Paul Maxwell
Bob Monkhouse
Neil McCallum
Charles Tingwell
Cliff Richard
The Shadows
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 30.07.2020 17:41:17Uhr