Das junge Mädchen

1960

Das junge Mädchen (Originaltitel: The Young One) ist ein mexikanischer in englischer Sprache gedrehter Spielfilm von Luis Buñuel aus dem Jahr 1960 nach der Erzählung Travelin' Man von Peter Matthiessen. Seine Premiere hatte der Film im Mai 1960 bei den Filmfestspielen in Cannes. In der Bundesrepublik Deutschland war er zum ersten Mal am 24. Januar 1966 im Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF) zu sehen; ins Kino kam er am 17. Mai 1968.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1960
weitere Titel:
The Young One ast
La jove
La joven sh tr
La Jeune Fille
Violenza per una giovane
Девушка
Das junge Mädchen
Момичетоbg
Mands begær
Den ungenb
Inkräktare
少女(1960年電影)zh
Genre:Filmdrama
Herstellungsland:Mexiko
Originalsprache:Englisch
Farbe:Schwarzweiß
IMDB: 2807
Verleih:Netflix
Regie:Luis Buñuel
Drehbuch:Luis Buñuel
Hugo Butler
Peter Matthiessen
Kamera:Gabriel Figueroa
Darsteller:Zachary Scott
Bernie Hamilton
Claudio Brook
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

1960
Cannes Film Festival
Special Mention
Gewinner
1960
Cannes Film Festival
Palme d'Or
Nominiert
Datenstand: 04.09.2022 12:51:48Uhr